Auszeichnung „Weißer Engel“ für Marion Rank
Kürzlich wurden acht Bürgerinnen und Bürger aus Oberfranken mit dem„ Weißen Engel“ ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt besonderes ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention. Im Landkreis Hof wurde Marion Rank aus Lichtenberg ausgezeichnet. Sie ist seit 2011 Hospizbegleiterin, Kinderhospizbegleiterin und Trauerbegleiterin für den Hospizverein Frankenwald. Einige Jahre war sie als 1. Vorsitzende aktiv. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Auszeichnung durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention. „Die Auszeichnung steht symbolisch für die Wärme und Geborgenheit, die Ehrenamtliche in die Gesellschaft bringen. Die‚ Weißen Engel‘ schauen nicht weg, sie packen ehrenamtlich an und übernehmen Verantwortung. Sie schenken Zeit, Kraft und Energie und bringen viel Freude in das Leben der Menschen, um die sie sich selbstlos kümmern“, so Bayerns Gesundheits-, Pflege- und Präventionsministerin Judith Gerlach.





















