4. Januar 2022

Wohnberaterin des Landkreises Hof am 18. Januar Selbitz

Am Dienstag, den 18.01.2022, ist die Wohnberaterin des Landkreises Hof, Tina Bauer, von 15:30 bis 16:30 Uhr in einer Sprechstunde für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Selbitz im Trauzimmer des Rathauses zu Gast.

Die Wohnberatung unterstützt insbesondere Ältere und Menschen mit Behinderung dabei, ihre Wohnung so anzupassen, dass sie möglichst selbständig und langfristig dort leben können. Das Angebot richtet sich aber auch an alle Menschen, die z.B. umbauen oder neu bauen und sich Barrierefreiheit in ihrem Wohnumfeld wünschen.

Frau Bauer berät und informiert darüber, wie durch den Einsatz von Alltagshelfern, Hilfsmitteln, technischen Assistenzsystemen, eine veränderte Ausstattung oder durch bauliche Maßnahmen wie z.B. Umbau zum barrierefreien Bad, Einbau eines Treppenliftes etc. die Wohnsituation verbessert werden kann. Dazu zählt auch die Beratung zu Finanzierungs- und vor allem Fördermöglichkeiten.

Die Beratung ist für alle Ratsuchenden neutral und kostenfrei.

Es wird um Terminvereinbarung unter der Telefonnummer: 09280/ 6026 oder per E-Mail unter post@selbitz.de gebeten.

Kontaktdaten:

Stadt Selbitz