6. August 2018

Notfallmappe – Vorsorge für den Ernstfall

Im Notfall kann es äußerst entscheidend sein, dass persönliche Daten schnell zur Verfügung stehen. So hat die Gesundheitsregion Plus Stadt und Landkreis Hof in Zusammenarbeit mit der Integrierten Leitstelle HochFranken, den Feuerwehren, den Kliniken Hochfranken sowie dem THW eine Notfallmappe für die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Hof zusammengestellt. Sie enthält u.a. wichtige Adressen und Telefonnummer von Angehörigen und Ärzten über Gesundheits- und Vorsorgedaten bis hin zu wichtigen Notfallnummern.

Alle wichtigen Infos sind so im Notfall für Angehörige, Ersthelfer und Ärzte schnell griffbereit. Diese Mappe hilft, im Notfall schnell und bestmöglichst medizinisch versorgt zu werden. Zeitraubende Sucherei oder Nachfragen bleiben erspart und auch ein Großteil zeitaufwändiger Bürokratie zum Beispiel bei Aufnahme in einer Klinik kann abgekürzt werden. Durch Informationen ist ein sofortiger Behandlungsbeginn durch den Notarzt, Klinikärzte und Pflegepersonal möglich. Es kann kostbare Zeit für den raschen Behandlungsbeginn gewonnen werden.

Die Notfallmappen gibt es kostenlos im Landratsamt Hof und in den Rathäusern der Stadt Hof sowie der Städte und Gemeinden. Ebenso ist die Mappe auch als Download verfügbar.

6. August 2018