11. Februar 2022

Statement der Kliniken Hochfranken sowie des Verwaltungsratsvorsitzenden Dr. Oliver Bär zum Vorfall in der Klinik Naila

Gestern Abend gab es am Standort Naila der Kliniken Hochfranken einen Vorfall. Ein Patient hat in seinem Zimmer mit einer Waffe mehrere Schüsse abgegeben.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in dieser Situation sehr umsichtig und schnell reagiert. Dafür sind wir dankbar, insbesondere auch, dass niemand verletzt wurde“, so Klinikvorstand Peter Wack.
Verwaltungsratsvorsitzender und Landrat Dr. Oliver Bär: „Unser Dank gilt auch den Einsatzkräften der Polizei, die sehr schnell vor Ort waren. Wir wünschen dem Klinikpersonal, vor allem den diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von gestern Abend alles Gute.“

Zu den näheren Umständen des Vorfalls hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

zurück

11. Februar 2022