11. Dezember 2020

Stadt und Landkreis Hof freuen sich über Förderbescheid „Hofer Land“

Die Weichen für das Projekt „Hofer Land“ sind gestellt. Einen entsprechenden Förderbescheid hat nun Finanz- und Heimatminister Albert Füracker übermittelt. Mit knapp 322.000 Euro unterstützt das Ministerium das gemeinsame Bestreben von Stadt und Landkreis Hof, die regionale Identität erlebbarer zu machen sowie das Image der Region zu verbessern.
„Ich finde es klasse, dass die Zusammenarbeit von Stadt und Landkreis Hof auf diese Weise und in diesem Umfang gefördert wird“, freut sich die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla. „Nun geht es darum, die Kräfte der Region – des Hofer Landes - zu bündeln, um das Image zu stärken. Sowohl nach Innen, als auch nach Außen, darüber hinaus auch in verschiedene Richtungen. Sei es in Bezug auf Besucher oder auch Firmen“.
Bereits jetzt arbeiten Stadt und Landkreis Hof auf vielen Gebieten themenspezifisch zusammen. Etwa im Bereich der Gesundheit, der Wirtschaft, als gemeinsame Volkshochschule Hofer Land oder nicht zuletzt auch beim Thema Corona. Dies soll mit dem Förderprojekt Hofer Land künftig weiter verstärkt werden, insbesondere was die Wahrnehmung der Region mit all ihren Vorzügen und Potenzialen betrifft.
„Mit dem Förderbescheid des Freistaates Bayern können wir nun zusammen, Stadt und Landkreis Hof, Maßnahmen ergreifen und Aktionen durchführen, die wir sonst nur getrennt angegangen sind. Wir wollen gemeinsam für unsere Region werben und das, was wir präsentieren können - vom Frankenwald bis zum Fichtelgebirge - auch darstellen“, so Landrat Dr. Oliver Bär.
Ziel ist es dabei, möglichst viele Menschen zu erreichen und vom Hofer Land zu überzeugen. Dabei wird eine wesentliche Säule das digitale Marketing sein.

11. Dezember 2020