20. November 2019

Spaß und gute Laune beim Kids-Day

Buß- und Bettag in Bayern: Mama und Papa müssen arbeiten, die Kleinen sind beim Kids-Day des Landratsamtes Hof im HoflaHopp. Da wird für Weihnachten gebastelt, gemalt und ausgelassen gespielt und getobt. Jedes Jahr organisiert das Landratsamt Hof für seine Mitarbeiter am schulfreien Buß- und Bettag eine Kinderbetreuung während der Arbeitszeit. Natürlich kostenlos inklusive Rundumverpflegung.

Insgesamt 23 Kinder haben teilgenommen, verantwortlich für das schöne bunte Programm ist Ingrid Ködel, Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamtes Hof. Landrat Dr. Oliver Bär: "Vor fünf Jahren gab es die Idee, einen Kids-Day einzuführen, um die Eltern bei uns im Hause am Buß- und Bettag zu entlasten. Ich danke unserer Gleichstellungsbeauftragten Ingrid Ködel für ihr hervorragendes Engagement und die perfekte Organisation."

20. November 2019