6. Dezember 2020

Sonntag, 06. Dezember 2020: Coronafälle an fünf Bildungseinrichtungen im Hofer Land – Weitere Fälle in zwei Seniorenheimen im Hofer Land

In der Sozialpflegeschule Ahornberg sind vier Corona-Fälle bekannt geworden. Dabei handelt es sich um vier Schüler. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 8 Schüler.

 

In der Münsterschule in Hof ist ein Schüler der 9. Klasse positiv auf das Virus getestet worden. Hier zählen 19 Schüler zu den engen Kontaktpersonen.

 

Auch in der Grundschule Tauperlitz wurden vier Schüler und zwei Lehrer nach einer Reihentestung positiv auf das Virus getestet. Betroffen sind eine erste sowie eine vierte Klasse.

 

Am Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium in Hof wurden zwei Lehrer und drei Schüler positiv auf das Virus getestet. Da verschiedene Klassen unterschiedlicher Jahrgangsstufen betroffen sind, müssen sich nach aktuellem Stand über 100 Personen in Quarantäne begeben.

 

Im Berufsbildungswerk Diakonie am Campus in Hof wurden drei Personen positiv auf das Virus getestet. Dabei handelt es sich um einen Betreuer und zwei Bewohner. Drei weitere Betreuer, sowie die Bewohner von zwei Wohngruppen müssen sich einer Quarantäne unterziehen.

 

Alle Kontaktpersonen der genannten Einrichtungen müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet.

 

 

Auch im Mehrgenerationenhaus in Rehau sind vermehrt Corona-Fälle aufgetreten. Hier wurden im Rahmen einer Reihentestung zwölf Bewohner und sechs Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. 

 

Im Seniorenheim Haus am Klosterhof in Hof wurden erneut fünf Personen positiv auf das Virus getestet. Davon sind zwei Mitarbeiter und drei Bewohner betroffen. Insgesamt wurden hier nun 27 Personen positiv getestet.

zurück

6. Dezember 2020