1. Februar 2021

Schnelltest-Stationen eröffnen in Naila, Münchberg, Oberkotzau und Rehau

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und vor dem Hintergrund der aufgetretenen Virus-Varianten-Fälle, haben der Landkreis und die Stadt Hof beschlossen, das Testangebot in der Region weiter auszudehnen. „Unser Ziel ist es, Mutationen zu identifizieren, einzudämmen und eine Perspektive zu schaffen“, so Landrat Dr. Oliver Bär.

Vor diesem Hintergrund stellen Stadt und Landkreis Hof seit vergangener Woche Unternehmen Schnelltests zur Verfügung, um so den Betrieben eine großflächige Testung zu ermöglichen.

Darüber hinaus werden am Donnerstag (04.02.2021) - zusätzlich zur Zentralen Teststation an der Hofer Freiheitshalle -  vier weitere Stationen für Schnelltests öffnen.

Das kostenlose Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich testen lassen möchten, insbesondere an Personen, die beispielsweise ihre Angehörigen in Alten- und Pflegeeinrichtungen besuchen möchten, aber auch an Menschen, die Kontakt zu Personen außerhalb ihres eigenen Hausstandes haben.

Schnelltests können ab diesem Donnerstag immer Dienstags bis Samstags an folgenden Standorten durchgeführt werden:

Naila:

Ort: Frankenhalle (Finkenweg 13, 95119 Naila)

Testzeit: Dienstag bis Samstag 9:30 - 11:00 Uhr

Münchberg:

Ort: DLRG (Schützenstr. 26, 95213 Münchberg)

Testzeit: Dienstag bis Samstag 13:30 - 15:00 Uhr

Oberkotzau:

Ort: Saaletalhalle (Bürgerstraße, 95145 Oberkotzau)

Testzeit: Dienstag bis Samstag 9:30 - 11:00 Uhr

Rehau:

Ort: Sportzentrum (Pilgramsreuther Str. 46, 95111 Rehau)

Testzeit: Dienstag bis Samstag 13:30 - 15:00 Uhr

Personen, die sich an einer der genannten Stationen testen lassen möchten, werden gebeten, ihren Ausweis mitzubringen.

1. Februar 2021