15. Dezember 2021

Scheena Weihnachtn: Weihnachtskarten für Grüße aus dem Hofer Land

Persönliche Weihnachtsgrüße zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht. Eine besondere Freude ist es, wenn der Gruß in altbewährter Art und Weise in Form einer handgeschriebenen Postkarte kommt – und wenn diese Karte dann noch originell in Mundart gestaltet ist.

Das Projektteam Hofer Land von Stadt und Landkreis Hof hat dieses Jahr Postkarten aufgelegt, mit denen besondere weihnachtliche Grüße aus der Region versendet werden können. Drei Motive im Dialekt des Hofer Landes stehen zur Auswahl: „Ho Ho Hofer Land“, „Is denn scho widder Weihachtn?“ und „Scheena Weihnacht“.

Die Karten, die von einer Designerin aus dem Hofer Land gestaltet wurden, eignen sich als persönlicher Gruß genauso wie als witziger Geschenkanhänger. Erhältlich sind die Karten kostenlos in den meisten Heimatläden im Landkreis Hof sowie in Läden der Hofer Innenstadt, ebenso in der Touristinfo der Stadt Hof und im Landratsamt Hof, etwa in der Zulassungsstelle.

Der QR-Code auf der Rückseite der Karten verweist auf die Website www.StadtLandHof.de. Dort finden Besucher jede Woche neue Blog-Beiträge aus dem Hofer Land rund um Kultur und Natur, Freizeit, Wirtschaft und Persönlichkeiten. Egal ob junge Familie, genussorientierte Kulturliebhabende oder naturverbundene Junggebliebene – auf StadtLandHof findet jeder eine spannende Lektüre für die Zeit zwischen den Jahren sowie Ausflugsideen für das ganze Jahr.

15. Dezember 2021