20. November 2018

Neuer Termin der „Beratungsstelle Barrierefreiheit“

Um Fragen von Bürgern, Bauherren, Kommunen oder auch Architekten rund um das Thema „Barrierefreiheit“ fachgerecht zu beantworten, bietet die „Beratungsstelle Barrierefreiheit“ der Bayerischen Architektenkammer im Landratsamt Hof kostenlose und neutrale Beratung, Hilfe und Orientierung an.
Die Themen der Beratung reichen von Bauen und Wohnen über Möglichkeiten der Finanzierung bis hin zu Mediengestaltung bzw. Kommunikation oder Barrierefreiheit in der Stadt-, Frei-, und Verkehrsflächenplanung. Landrat Dr. Oliver Bär begrüßt das neue Angebot und betont „Unser Ziel muss es sein, sehr gut informierte Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Hof zu haben“.

Die Beratung findet im Rahmen eines Beratertages am
Freitag, 07. Dezember 2018 von 10.30 – 12.30 Uhr
im Landratsamt Hof, Raum 334
statt.

Die Terminvereinbarung erfolgt über eine zentrale Koordinierungsstelle, diese ist telefonisch, per Email oder über das Kontaktformular im Internet erreichbar.

Um einen kostenfreien Beratungstermin am Landratsamt Hof oder den anderen Beratungsstandorten in Oberfranken (Bayreuth, Lichtenfels und Wunsiedel) wahrnehmen zu können wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Beratungstelefon: 089 / 139880-80
Email: info@byak-barrierefreiheit.de