30. Januar 2023

Neue Parkplätze für Klinikmitarbeiter in Münchberg

Der Landkreis Hof plant neue Parkplätze für die Mitarbeiter der Kliniken Hochfranken am Standort Münchberg. Dazu hat der Landkreis ein Grundstück in der Parkstraße/Ecke Leopoldstraße erworben.  Auf der 940 Quadratmeter großen Fläche sollen insgesamt 31 Parkplätze für Bedienstete des Klinikums entstehen.

Die Planungen sehen vor, dass die Fläche naturnah mit Grünstreifen und Bäumen sowie versickerungsoffen gestaltet wird. Die Stellflächen selbst sollen mit Rasenfugenpflaster belegt, lediglich die Zufahrt asphaltiert werden.

Der Bauantrag für das Vorhaben wurde bereits gestellt, die Ausschreibung soll im Frühjahr erfolgt. Nach derzeitigem Planungsstand sollen die Parkplätze noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

30. Januar 2023