12. Oktober 2018

Neue Collection für den Weltmarkt

Mit einer großen Vernissage hat die Firma Rohleder in Konradsreuth ihre neue „Rohleder Home Collection by Olaf Hajek“ präsentiert. Eingeladen waren Gäste aus Politik, Wirtschaft, Design, Kunst und Kultur, darunter auch Landrat Dr. Oliver Bär.

Landrat Dr. Oliver Bär im Gespräch mit dem bekannten deutschen Illustrator Olaf Hayek

Unter dem Motto „Eine Hommage an die in Vergessenheit geratene textile Kultur“ hat die Rohleder Design-Abteilung zusammen mit dem bekannten deutschen Illustrator Olaf Hayek Bilder und Motive des Künstlers mit einer ausgeklügelten Technik auf verschiedenste Textilien gebracht. Laut Geschäftsführer Hans Schüssel ist es „die wohl exklusivste und außergewöhnlichste Textilkollektion, die in der Firmengeschichte der Weberei Rohleder kreiert wurde“.

12. Oktober 2018