6. Oktober 2020

Neue Beamtenanwärter im Landratsamt Hof

Zum Semesterstart haben drei neue Beamtenanwärter der dritten Qualifikationsebene ihren Dienst am Landratsamt Hof angetreten. Landrat Dr. Oliver Bär begrüßte die neuen Anwärter und wünschte ihnen alles Gute und viel Freude bei ihren neuen Aufgaben. Verena Hofmann, Rene Reiche und Daniel Köcher haben sich für das dreijährige Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern in Hof entschieden. Dieses beinhaltet einen theoretischen Teil an der Hochschule sowie einen praktischen Teil, der am Landratsamt bzw. bei der Regierung von Oberfranken absolviert wird. Dabei durchlaufen die Beamtenanwärter alle für das Studium relevanten Fachbereiche.

Im Bild von links nach rechts: Rene Reiche, Landrat Dr. Oliver Bär, Verena Hofmann, stv. Ausbildungsleiter Jürgen Neidhardt und Daniel Köcher

6. Oktober 2020