13. Juli 2018

Musical „BE YOU“ on Stage

Junge Künstler aus der Region fesseln ihre Zuschauer mit einer hervorragenden Performance bei „BE YOU“. Ein Sportplatz am Rande der Stadt. Hier treffen die unterschiedlichsten jungen Menschen aufeinander, verlieben sich, streiten und versöhnen sich und lernen dabei, die anderen so zu nehmen, wie sie sind. Junge trifft Mädchen, Emo trifft Tussi, Hipster rocken die Bude. Das Ganze ist ein längerer Prozess und spielt auf der Bühne im voll besetzten Bürgersaal in Helmbrechts. BE YOU bedeutet, sei Du selbst, egal, was die anderen von Dir erwarten oder denken. Und steh zu Dir.

Über 50 Jugendliche der Kommunalen Fachakademie Ahornberg des Landkreises, des Beruflichen Fortbildungszentrums Hof und der Musischen Realschule Naila singen, tanzen und spielen in einem temporeichen, selbstgeschriebenen Musical und begeistern die Zuschauer mit viel Witz und Charme aber auch mit hinreißenden Showelementen und herausragenden schauspielerischen und musikalischen Leistungen. Auch das Bühnenbild ist selbst entworfen und gebaut, alles ist einfach „BE YOU“.

„BE YOU“ ist Aushängeschild für die erfolgreiche Arbeit unserer „Bildungsregion Stadt und Landkreis Hof“ und zeigt in beeindruckender Weise, dass wir Bildungsregion leben.

13. Juli 2018