10. Januar 2024

Mögliche Behinderungen wegen geplanter Aktionen der Landwirte am Freitag

+++ UPDATE, Freitag, 12.01.24 +++

Die für Freitag, den 12. Januar 2024, angemeldeten Traktorkonvois in Berg und Münchberg wurde von den Veranstaltern abgesagt. Beide Versammlungsanmeldungen wurden zurückgezogen.

+++

Auch am Freitag, den 12.01.2024, müssen Autofahrer mit erheblichen Behinderungen im Landkreis Hof rechnen.
Aufgrund von zwei Versammlungsanmeldungen im Zusammenhang mit den Aktionen der Landwirte haben sich heute Vertreter des Ordnungsamtes des Landratsamtes Hof und der Polizei mit den jeweiligen Anmeldern getroffen. Im Rahmen von sehr konstruktiven Kooperationsgesprächen konnten alternative Versammlungsformen gegenüber den ursprünglich geplanten Blockaden von Autobahnzufahrten gefunden werden.

So finden am Freitag zwei Traktorkonvois statt. Der erste startet ab zirka 7 Uhr im Berger Ortsteil Bruck und verläuft im sogenannten „Berger Winkel“ – nach aktuellem Kenntnisstand durch die Ortschaften Berg, Issigau, Hölle, Marxgrün, Rothleiten zurück nach Berg.

Die zweite Kolonne startet ab zirka 11 Uhr im Münchberger Ortsteil Markersreuth. Von dort aus werden sich die Traktoren in Richtung Konradsreuth in Bewegung setzen. Die bisher angedachte Strecke verläuft weiter durch den südlichen Landkreis Hof, nach aktuellem Kenntnisstand durch die Orte Leupoldsgrün, Selbitz, Schauenstein, Helmbrechts, Münchberg und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Die genauen Streckenverläufe werden noch festgelegt und final bekanntgegeben.

10. Januar 2024