13. Dezember 2022

Mit fröhlichen Grüßen: Weihnachtseinkauf im Landkreis Hof

„Weihnachtsgeschenke aus dem Hofer Land – das macht nicht nur Ihre Lieben glücklich, sondern auch den regionalen Einzelhandel.“

Unter diesem Motto empfiehlt die Initiative HEIMATLADEN des Landkreises Hof, sich bei der Geschenkesuche in den Läden vor Ort umzusehen. Eine breite Auswahl von Produkten von Mode über Kosmetik bis Lederwaren bis Werkzeug steht hier bereit, so dass für jeden und jede etwas dabei ist. Und: Hier liegen auch die neuen regionalen Weihnachtskarten kostenlos bereit.

Regionale Weihnachtskarten aus dem HO HO Hofer Land

Besondere Weihnachtskarten mit regionalem Flair hat sich auch dieses Jahr wieder das Projektteam „Hofer Land“ von Stadt und Landkreis Hof einfallen lassen. Drei neue, witzige Motive stehen zur Auswahl, die sich dieses Jahr an den Motiven des am Donnerstag vorgestellten, neuen Imageprojekts „Hofer Land“ orientieren: „HO Du Fröhliche!“, „HO HO Hofer Land" und HO HO Hol Dir ‘nen Glühwein“.

Gratis in Heimatläden erhältlich

Die Karten im edlen golden-schwarzen Look wurden gemeinsam mit einer Designerin aus dem Hofer Land gestaltet und eignen sich als persönlicher Gruß genauso wie als witziger Geschenkanhänger. Erhältlich sind die Karten kostenlos zum Beispiel in den teilnehmenden HEIMATLÄDEN im Landkreis Hof. Eine Auflistung der teilnehmenden Läden im Landkreis finden Sie https://heimatladen.bayern/aktionen.

Zusätzlich liegen die Weihnachtskarten auch in der Stadt Hof aus: in der Touristinfo, im neuen Souvenir Concept Store in der Ludwigstraße und am 19./20. Dezember auch am Stand des Imageprojekts "Hofer Land" auf dem Hofer Weihnachtsmarkt.

Die Initiative HEIMATLADEN

Die Initiative HEIMATLADEN wurde 2016 vom Landkreis Hof zusammen mit den Einzelhändlern ins Leben gerufen, um die Sichtbarkeit des stationären Einzelhandels sowie deren Online-Präsenz zu stärken.
Mit dem Heimatladen-Logo und dem Motto „Kaufen, wo das Herz schlägt“ wirbt die gemeinsame Initiative des Regionalmanagements und der Wirtschaftsförderung regelmäßig für den Einkauf beim lokalen Einzelhandel vor Ort. Besonders die gemeinsamen Werbeaktionen vor Ostern und Weihnachten sollen Kundinnen und Kunden von den Vorteilen des Einkaufs vor Ort überzeugen.

Mittlerweile gibt es über 160 HEIMATLÄDEN im gesamten Landkreis. Infos dazu unter: https://heimatladen.bayern/heimatlaeden

13. Dezember 2022