18. Oktober 2018

Landrat besucht World of Textiles

Landrat Dr. Oliver Bär hat gemeinsam Wirtschaftsförderer Klaus Gruber und Matthias Döhla, 1. Bürgermeister Konradsreuth, den Textilproduzent und Veredlungsspezialist World of Textiles Willy Maisel GmbH in Konradsreuth besichtigt. Geschäftsführer und Inhaber Willy Maisel erklärte bei der Führung durch die Räume und Hallen die Abläufe beim Design, der Herstellung und der Veredlung der hochwertigen Textilien.

World of Textiles ist international aufgestellt und hat so namhafte Kunden wie beispielsweise die Fußballvereine Juventus Turin, Bayern München, den Sportartikelhersteller Adidas, Media Markt, Red Bull oder den Comedian Mario Barth. Großabnehmer bei der Berufs- und Funktionskleidung ist unter anderem der Autohersteller Opel.

Trotz modernster Produktionsmöglichkeiten wird bei der Textilveredlung teilweise noch auf Handarbeit gesetzt, um einen hohen Qualitätsstandrad zu garantieren. World of Textiles beschäftigt inklusive der Niederlassungen weltweit über 280 Mitarbeiter. Das Unternehmen veredelt pro Tag 35.000 Textilien und ist seit der Gründung 1923 in Familienhand.

18. Oktober 2018