Kreiswahlleiterin und Stellvertreterin für die Kommunalwahl 2026 bestellt

Am 8. März kommenden Jahres finden in Bayern Kommunalwahlen statt. Im Landkreis Hof werden sowohl der Kreistag wie auch der Landrat gewählt. Der Kreisausschuss hat hierfür nun die Kreiswahlleitung sowie die Stellvertretung bestellt.
Kreiswahlleiterin ist Regierungsdirektorin Katrin von Mammen (ständige Vertreterin des Landrats im Amt und Leiterin des Geschäftsbereichs 2 im Landratsamt), ihre Stellvertretung übernimmt Regine Weber (Fachbereichsleiterin Kommunalrecht, Wahlen).
Das Votum erfolgte einstimmig. Aufgabe der Kreiswahlleitung ist es unter anderem, im Vorfeld die Wahlen zu organisieren, am Wahltag den ordnungsgemäßen Ablauf zu überwachen sowie das vorläufige und das amtliche Endergebnis festzustellen.