27. Juli 2022

Kreistag: Ehrungen für langjährige Zugehörigkeit, Verabschiedung Peter Rödel

In der jüngsten Sitzung des Kreistags wurden langjährige Kreisrätinnen und Kreisräte des Landkreises Hof für ihre 20- bzw. 25-jährige Zugehörigkeit zu diesem Gremium geehrt. Kreisrat Peter Rödel wurde zudem verabschiedet.

Seit 20 Jahren gehören Hans-Peter Baumann, Karl Philipp Ehrler, Dieter Frank, Robert Geigenmüller, Marco Hader, Bert Horn, Max Petzold, Peter Rödel und Frank Stumpf dem Kreistag im Jahr 2022 an. Seit 25 Jahren (Stand 2021, als die Ehrung pandemiebedingt jedoch nicht durchgeführt wurde) gehören Dr. Lothar Franz, Dieter Gemeinhardt, Kitty Weiß und Karin Wolfrum dem Kreistag an, deren Ehrung nun nachgeholt wurde.

„Seit 50 Jahren gibt es den Landkreis Hof. Während Ihrer 20-jährigen bzw. 25-jährigen Zugehörigkeit haben Sie einen wesentlichen Teil dieser Zeit mitgeprägt – durch die Entscheidungen, die Sie im Kreistag getroffen haben. Das Aufgabenspektrum des Kreistags ist groß: Vom Müll über Museen, Gesundheit bis hin zum Straßen- und Radwegebau sind wir für nahezu alle Fragen der kommunalen Selbstverwaltung zuständig“, wandte sich Landrat Dr. Oliver Bär an die Geehrten. „Die Bürgerinnen und Bürger haben Ihnen mehrfach, viermal beziehungsweise fünfmal, das Vertrauen für diese Aufgabe ausgesprochen und Sie gewählt.“ Landrat Dr. Bär dankte den Geehrten für diesen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.

Zudem wurde Peter Rödel als Kreisrat verabschiedet, der sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegt. Aufgrund der bei der letzten Kreistagswahl abgegebenen Wählerstimmen rückt Hans-Jürgen Kropf als erster Listennachfolger der FREIEN WÄHLER nach.

Auf dem Gruppenbild zu sehen (von links): Landrat Dr. Oliver Bär, Peter Rödel, Karin Wolfrum, Robert Geigenmüller, Hans-Peter Baumann, Max Petzold, Kitty Weiß, Dr. Lothar Franz, Karl Philipp Ehrler, Marco Hader.

Weiteres Bild: Landrat Dr. Oliver Bär verabschiedet Kreisrat Peter Rödel.

27. Juli 2022