21. November 2022

Kostenloser Kursabend „Elternführerschein“ am 08.12.2022

Der nächste Kursabend des kostenfreien Online-Angebots „Elternführerschein“ findet am Donnerstag, den 08.12.2022 wieder von 19:00-21:30 Uhr statt. Das Kursangebot ist online und fortlaufend zu verschiedenen Themen – ein Einstieg oder einzelne Abende sind zu jedem Zeitpunkt möglich. Der folgende Termin wird voraussichtlich der 12.01.2023 sein.

Themen des Moduls im Dezember werden „Weinen – die Überlebensgarantie des Babys“ sowie Informationen zum Schlafen, Einschlafen und Einschlafrituale sein. Der Kurs ist kostenlos und richtet sich an alle werdenden Eltern.

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein stabiler Internetzugang, Kamera und Mikrofon. Eine Anmeldung mit E-Mail-Adresse, voraussichtlichem Entbindungstermin und vorsichtshalber einer Telefonnummer, ist bis zum 08.12.22 um 12:00 Uhr telefonisch unter 09281-72119 oder per Mail an petra.quilitz@landkreis-hof.de möglich.

Der Zugangslink wird am Veranstaltungstag per Mail verschickt.

 

+++ Information zum kostenfreien Online Angebots „Elternführerschein“: +++

Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft werfen viele Fragen auf. Eltern fühlen sich leicht verunsichert oder sind unterschiedlicher Meinung, was denn nun das Beste für ihr Baby sei? Wie werde ich eine gute Mutter, ein guter Vater? Was tun, wenn mein Baby trotz aller Liebe schreit oder nicht einschlafen kann? Wann verwöhne ich mein Kind – wann setze ich Grenzen und wie? Wie kann ich eine gute, sichere Bindung zu meinem Kind herstellen? Wie entwickelt sich mein Kind am besten? Woher bekomme ich Unterstützung, auch finanziell? Wie füttere, wickle und bade ich? Mit diesen und noch mehr Fragen beschäftigt sich der Kurs „Elternführerschein – Guter Start ins Elternsein“.

zurück

21. November 2022