1. Februar 2021

Kornberghaus kurz vor Fertigstellung

Das Kornberg-Projekt nimmt immer konkretere Formen an. Aktuell laufen im Kornberghaus die letzten Arbeiten. Unter anderem muss ein Teil der Außenverkleidung angebracht, die Küche aufgestellt sowie der Kamin fertig gefliest werden. In wenigen Wochen soll das Gebäude, das künftig Platz für Gastronomie, einen Bike-Verleih, einen Shop, eine Toilettenanlage sowie eine großzügige Terrasse bieten wird, fertig gestellt werden. 

In der heutigen Sitzung des Zweckverbands wurden nun die nächsten Schritte hinsichtlich der Realisierung des Projektes festgelegt. So soll die Straße ab dem Waldrand bis hin zum Lift komplett saniert werden. In Spielberg wurde von der Stadt Selb ein Parkplatz mit insgesamt 30 Stellplätzen sowie einer großen Wendeschleife geschaffen.

Hinsichtlich des Mountainbike-Parcours und des Spielplatzes liegen die Förderbescheide vor, die entsprechenden Bauanträge wurden bereits eingereicht. Sobald die Genehmigungen vorliegen, kann mit den Bauarbeiten begonnen werden.

zurück

1. Februar 2021