15. Mai 2018

Auftaktveranstaltung “Initiative Digital”

Um die 30 Teilnehmer waren der Einladung des Landkreises  zur Auftaktveranstaltung "Initiative Digital" gefolgt. Unternehmen zu unterstützen, neue digitale Geschäftsmodelle zu denken und auszuprobieren, dazu wollte die Wirtschaftsförderung des Landkreises gemeinsam mit der "Initiative Digital" motivieren und Anstöße geben. In fünf Impulsvorträgen gab es viele nützliche Beispiele und Anregungen aus der Praxis.

Die Redner gingen auf die Chancen der „Digitalisierung“ aus verschiedenen Perspektiven ein. Im Anschluss gab es viele gute Gespräche, einen regen Austausch und das Expertenteam mit Ingolf Brauner, Andreas Keck, Werner Theiner, Dr. Alexander Duisberg, Peter Meyer und Sabine Zimmermann beantworteten gerne Fragen.

Hans-Christian Hoelzel von der Malerwerkstatt Hölzel und Andreas Blug von der ROLF WEBER KG zeigten, dass Digitalisierung sehr gute Chancen für unsere heimischen Betriebe bietet. Ebenso ist hier das Digitale Gründerzentrum ein Aushängeschild für die Region.

zurück

15. Mai 2018


Telefon
E-Mail
Messenger
Messenger
Telefon