26. September 2018

Helikoptereinsatz im Höllental

Spektakulärer Helikoptereinsatz im Höllental. Im dritten und damit letzten Bauabschnitt sind auf dem Felsenpfad zwei Brücken eingebaut worden. Ein Helikopter einer österreichischen Spezialfirma hat die jeweils rund eine Tonne schweren Metallbrücken über das Höllental geflogen und punktgenau abgesetzt.

Gebaut hat die Brückenteile die Firma Metallbau Jahn aus Schloßgattendorf im Landkreis Hof, entworfen hat sie Architekt Jürgen Bayreuther aus Issigau. Seit einigen Jahren war der Felsenpfad zugewuchert und die Holztreppen morsch - deshalb wurde der gesamte Pfad gesperrt. Insgesamt hat der Naturpark Frankenwald mit Hilfe des Umweltministeriums, der Oberfranken Stiftung und des Landkreises Hof rund 150.000 Euro investiert.

Der über 100 Jahre alte Felsenpfad ist rund 5,5 Kilometer lang und gilt als eine der spektakulärsten Wanderrouten im Frankenwald. Ab Anfang Oktober ist der Felsenpfad für Wanderer wieder freigegeben.

zurück

26. September 2018