24. Oktober 2018

Grundstein für das Grüne Zentrum gelegt

Im Beisein von Dr. Max Wohlgschaft, Ministerialdirigent im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, ist offiziell der Grundstein für das Grüne Zentrum in Münchberg gelegt worden. Bereits seit dem 15. August rollen dort die Bagger für das 10,8 Millionen Euro-Projekt. Die Fertigstellung ist für Ende 2019 geplant.

Das Grüne Zentrum bietet auf einer Fläche von rund 3850 Quadratmetern mit einer Nutzfläche von knapp über 2000 Quadratmetern bald ein neues Verwaltungszentrum für rund 80 Büroarbeitsplätze. Untergebracht sind das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit einer Führungsakademie im Rahmen der Behördenverlagerung, die Kreisgeschäftsstelle des Bayerischen Bauerverbands, der Maschinenring und die Landwirtschaftsschule Münchberg. In den beiden Unterrichtsräumen der Schule können 24 Schüler unterrichtet werden. Außerdem entstehen 74 Stellplätze.

Das Grüne Zentrum ist ein Dienstleistungszentrum für die Landwirtschaft und eine zentrale Anlaufstelle. Hier sollen Kompetenzen gebündelt, Probleme behandelt und Projekte rund um das Thema Landwirtschaft entwickelt werden.

zurück

24. Oktober 2018


Telefon
E-Mail
Messenger
Messenger
Telefon