20. Juli 2018

Freiraumtag FreiBad

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege startete im Herbst vergangenen Jahres eine neue Schwerpunktkampagne zur Seniorengesundheit unter dem Motto „Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter.“ Im Rahmen der Kampagne „Gesund älter werden – Seniorengesundheit“ initiierten die Gesundheitsregion Plus Stadt und Landkreis Hof gemeinsam mit Gesundheitsamt Hof einen Aufruf an die Kommunen, mit der Bitte einen „Freiraumtag“ für die Zielgruppe der fitten SeniorInnen im Zeitraum von April bis Juli 2018 zu organisieren.

Am 11.07.2018 fand die letzte Veranstaltung im Rahmen der Freiraumtage zum Thema Seniorengesundheit statt. Das HofBad lud zum Aquajogging in das Freibad in der Ascher Straße ein. Auch wenn das Wetter an diesem Tag leider nicht mitspielte, trauten sich dennoch zwei Seniorinnen in das Becken und folgten den Anleitungen von Kursleiterin Ricarda Ruft. Beide möchten das Kursangebot des HofBades auch weiterhin nutzen, um sich körperlich fit und aktiv zu halten.

zurück

20. Juli 2018