13. Juni 2018

Freiraumtag Bad Steben

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege startete im Herbst vergangenen Jahres eine neue Schwerpunktkampagne zur Seniorengesundheit unter dem Motto „Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter.“ Im Rahmen der Kampagne „Gesund älter werden – Seniorengesundheit“ initiierten die Gesundheitsregion Plus Stadt und Landkreis Hof gemeinsam mit Gesundheitsamt Hof einen Aufruf an die Kommunen, mit der Bitte einen „Freiraumtag“ für die Zielgruppe der fitten SeniorInnen im Zeitraum von April bis Juli 2018 zu organisieren.

Im Zuge der Eröffnung des neuen Gesundheitswanderweges fand auch ein solcher Freiraumtag in Bad Steben statt und rund 70 Personen machten sich zu einer Wanderung auf, die durch den Frankenwaldverein geführt und begleitet wurde. Die Teilnehmer konnten zwischen zwei unterschiedlich langen Strecken entscheiden (7 und 10 km). Bei Rückkehr gab es zudem einen Sektempfang. Auch die Teilnahme an einem Gewinnspiel war möglich Auch der Landrat war vor Ort und schnitt u. a. gemeinsam mit dem Bürgermeister von Bad Steben das Band zur feierlichen Eröffnung durch. Gleichzeitig fand im Kurpark der Flair-Markt statt. Viele Besucher kamen dort an den Stand und informierten sich „rund um das Thema Seniorengesundheit“.
.

Mehr zu den Freiraumtagen Bad Steben unter https://www.landkreis-hof.de/freiraumtage-bad-steben/

Alle Bilder der Freiraumtage finden Sie unter https://www.landkreis-hof.de/freiraumtage-2018/

zurück

13. Juni 2018