2. Februar 2021

Ergebnisse der Tests von Alukon liegen vor

Nach den umfangreichen Testungen bei der Firma Alukon in Folge der bekannt gewordenen Mutationsfälle, liegen die Ergebnisse vor. Insgesamt konnten zehn weitere Personen identifiziert werden, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Bei acht Fällen handelt es sich um eine Virus-Variante.

Weiterführende Untersuchungen der zuletzt bekannt geworden Mutations-Fälle haben ergeben, dass im Hofer Land bis dato die britische Virus-Variante aufgetreten ist.

Aktuell finden bei einer Großzahl von Betrieben in Stadt und Landkreis Hof umfangreiche Testungen statt, um weitere Corona-Fälle möglichst frühzeitig zu erkennen. Den Unternehmen wurden darüber hinaus Schnelltests zur Verfügung gestellt, um ihre Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen auf das Virus hin zu testen.

2. Februar 2021