12. Oktober 2018

Endspurt am Hofer Berg

Die Bauarbeiten am Hofer Berg in Rehau befinden sich auf der Zielgeraden.

Drei Wochen früher als geplant können wir die Kreisstraße HO 5 bereits am Freitag, den 19. Oktober wieder  für den Verkehr freigeben.

Die Verkehrsfreigabe findet im Rahmen einer Feierlichkeit um 16 Uhr am neuen Kreisverkehr des Hofer Bergs statt. Im Anschluss daran wird die Straße offiziell für den Verkher freigegeben werden.

Noch laufen die finalen Arbeiten an der Baustelle: Markierungsarbeiten, Beschilderung und Arbeiten an den Randbereichen der Fahrbahn müssen bis nächste Woche noch durchgeführt werden.

Gut sechs Monate hat der Vollausbau des Hofer Berges gedauert.

Zum Umfang der Baumaßnahmen gehörten die Kompletterneuerung der Kreisstraße, der Bau eines Kreisverkehrs sowie der Ausbau des Kreuzungsbereichs am Bahnübergang, den wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Rehau realisieren konnten. Parallel dazu wurden von den Rehauer Stadtwerken der Kanal sowie die Wasserleitungen erneuert.

Insgesamt haben der Landkreis Hof sowie die Stadt Rehau rund 3,2 Millionen Euro in den Ausbau des Hofer Bergs investiert.

12. Oktober 2018