17. März 2020

Empfehlung: Fahrschulen sollen Betrieb einstellen

Um die Ziele der bayerischen Staatsregierung zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus zu unterstützen, hat das Landratsamt Hof allen Fahrschulen des Landkreises nahegelegt, ihren Betrieb (Praxis- und Theorieschulungen) bis auf weiteres einzustellen. Bei einer Fahrschule handelt es sich laut unserer Auffassung um eine Fort- und Weiterbildungseinrichtung gemäß Nr. 2 der Allgemeinverfügung vom 16.03.2020 des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sowie des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. Fahrschülern empfehlen wir, sich mit den entsprechenden Fahrschulbetrieben in Verbindung zu setzen um abzuklären, ob diese unserer Empfehlung nachkommen und den Fahrschulbetrieb einstellen.

17. März 2020