26. Oktober 2018

Bezirkstagspräsident verabschiedet

15 Jahre lang war Dr. Günther Denzler Bezirkstagspräsident in Oberfranken. Jetzt ist er in Bamberg mit einem Festakt verabschiedet worden.

Rund 150 Gäste, darunter Weggefährten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft folgten der Einladung zur Verabschiedungsfeier im Spiegelsaal der Harmonie in Bamberg, um die Verdienste des nun scheidenden Bezirkstagspräsidenten Dr. Günther Denzler zu würdigen. In zahlreichen Reden honorierten Weggefährten sein Wirken, sein herausregendes Engagement für Oberfranken sowie seine Leidenschaft, mit der er sich für die Belange der Region einsetzte.

Dr. Günther Denzler, der 1948 in Bamberg geboren wurde, war 24 Jahre lang Mitglied des Bezirkstags von Oberfranken, davon 15 Jahre Bezirkstagspräsident im höchsten politischen Gremium Oberfrankens. Darüber hinaus leitete er von 1996 bis 2014 als Landrat die Geschicke des Landkreises Bamberg.

Für sein Wirken und sein vielfältiges Engagement wurde Denzler mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht. Unter anderem dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet und dem Verdienstorden des Freistaates Bayern.

Wer seine Nachfolge als Bezirkstagspräsident antritt ist noch nicht klar. Dieser wird bei der konstituierenden Sitzung des Bezirkstags am 8. November gewählt.

zurück

26. Oktober 2018