6. September 2022

Der Herztag im Hofer Land am 24.09.2022

Was ist gut für unsere Herzgesundheit? Wie können wir uns und unserem wichtigsten Organ etwas gutes tun? Das und vieles mehr rund um das Thema Herzgesundheit erfahren Sie am 24.09. in der VHS Hofer Land.

Der Herztag bietet Ihnen kostenfreie Schnupperangebote aus den Bereichen Entspannung, Bewegung und Ernährung. Darüber hinaus steht Ihnen während des gesamten Aktionstages Experten und Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihre „Herzgesundheit“ zur Verfügung. Testen Sie selbst, was Ihnen und Ihrem Herzen gut tut. Des Weiteren besteht Ihnen während der gesamten Veranstaltung die Möglichkeit, einen Test zur Erkennung von Vorhofflimmern durchzuführen.
Folgende Angebote können Sie am 24.09. kostenfrei wahrnehmen:

Herzyoga mit Diplom Yogalehrerin Ursula Vetter-Mohr
Der Herz-Yoga-Kurs zeigt Ihnen unterstützende Übungen mit den Schwerpunkten Entspannung, Atmung und Meditation. Er ist besonders empfehlenswert als Prävention für Menschen, die durch Bluthochdruck oder Stress gefährdet sind.

DeepWORK mit Diplom Gesundheitsmanagerin Doreen Kaul
Dies ist ein funktionales Herz-Kreislauf-Ganzkörpertraining, das Sie durch eine Kombination aus unterschiedlichen Kraft- und Ausdauerelementen führt. Auch geeignet für Einsteiger.

Beratung und Workshop mit Andrea Ott von der AOK über Gesunde Ernährung
Im Ernährungsworkshop bekommen Sie Informationen über Risikofaktoren, pflanzliche Lebensmittel und die richtige Ernährung an die Hand. Zudem lernen Sie den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren kennen.

Die Risikofaktoren einer Herzerkrankung können teilweise durch einen günstigeren Lebensstil verändert werden. Insbesondere die Prävention spielt dabei eine entscheidende Rolle. Informieren Sie sich, testen Sie Ihre Herzgesundheit und lernen Sie, wie Sie sich und anderen helfen können.

Die Gesundheitsregion plus Stadt und Landkreis Hof lädt Sie hierzu herzlich in die Räumlichkeiten der VHS Hofer Land ein.
Mehr dazu: https://gesundheitsregion.plus/herztag-24-09-2022-kostenfrei

6. September 2022