8. Oktober 2018

BRK-Jugend ist auf Zack

Ein voller Erfolg war die diesjährige Jugendübung des Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Hof in Steinbach m Landkreis Hof. Die Aufgabe: 20 Menschen einer Wandergruppe sind bei einem Unwetter auf dem Langesbühl verletzt worden und müssen versorgt werden.

Alarmiert wurden die Bereitschaftsjugenden Steinbach, Berg, Regnitzlosau, Leupoldsgrün, Helmbrechts, Schauenstein und Hof. Der BRK-Nachwuchs ließ sich von den vielen Verletzen unterhalb des Wasserturm nicht verunsichern. Absolut professionell und routiniert erledigten sie ihr Aufgaben.

Danach ließen sich die Bereitschaftsjugenden bei der Übungsbesprechung gemeinsam mit Mitgliedern der Freiwillige Feuerwehr Carlsgrün, die die Rolle der Verletzten übernommen hatten und der BRK Bereitschaft Bad Steben, die die „Opfer“ geschminkt hatte, ihre wohlverdienten Wiener schmecken.

zurück

8. Oktober 2018