13. Januar 2021

AZV erhält Auszeichnung Qualitätssiegel „Umweltbildung Bayern“

Der Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof (AZV) wurde erneut mit dem Qualitätssiegel „Umweltbildung Bayern“ ausgezeichnet.
Das Qualitätssiegel Umweltbildung Bayern wird seit 2006 vom Bayerischen Umweltministerium an Personen, Einrichtungen und selbständige Personen vergeben,

die hochwertige Umweltbildungsangebote im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung anbieten und mit Aktionen und Kampagnen in die breite Öffentlichkeit tragen.
Das Kernteam „Umweltbildung Bayern“ lobt den AZV in dem jüngsten Auszeichnungsschreiben als Spezialisten im Themenbereich kreatives Upcycling.

Weiterhin als bemerkenswert wurde hervorgehoben, dass der AZV an vielen Schulen ein regelmäßiger Gast und Ansprechpartner für Fachfragen ist.

Mit der Anerkennung zählt der AZV zum Kreis derer, die bayernweit die Umweltbildung als wichtige Säule der Bildung für nachhaltige Entwicklung stärken.

Die neue Auszeichnung gilt für den Zeitraum 2021 bis 2023.
Weitere Informationen zu den Angeboten und Projekten des AZV finden sich auf der  Internetseite des AZV www.azv-hof.de unter der Rubrik Lernen.

Dieses Bild benötigt einen alternativen Text, aber das Feld ist leer. Gib einen alternativen Text ein oder markiere das Bild als dekorativ.

13. Januar 2021