Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt
Der bayerische Ministerpräsident hat nun vier Frauen aus dem Landkreis Hof Ehrenzeichen für ihre Verdienste im Ehrenamt verliehen. Im Rahmen eines Festaktes überreichte Dr. Markus Söder in Nürnberg Ilse Brütting aus Schwarzenbach am Wald, Andrea Döring aus Münchberg, Karin Reuther aus Schwarzenbach am Wald und Isolde Roth aus Töpen jeweils einen Orden und eine Urkunde für ihr vorbildliches, ehrenamtliches Engagement. „Sie sind die Helden unserer Gesellschaft: Verleihung der Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten in Nürnberg. Heute werden Menschen ausgezeichnet, die im vermeintlich Kleinen ganz Großes leisten. Bayern ist das Land des Ehrenamts – deshalb unterstützen wir unsere Ehrenamtlichen, wo es nur geht. Denn das ehrenamtliche Engagement in Vereinen, bei Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen, im Sport oder in Brauchtum, Tradition und Heimatpflege ist zentraler Pfeiler unserer Gesellschaft. Fast jeder Zweite in Bayern engagiert sich ehrenamtlich. Die Hilfe und Unterstützung für andere geht dabei oft […]












