Abschlussfeier der Berufsfachschulen Ahornberg
In der St. Martinskirche in Ahornberg feierten 37 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Kinderpflege und 10 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung in Ahornberg nun gemeinsam mit Lehrkräften, Eltern und Freunden ihren Abschluss. Pfarrerin Dr. Andrea Schmolke und Schulleiterin Monika Nestvogel stellten den Wert und die Kostbarkeit, aber auch das subjektive Empfinden von Zeit in den Mittelpunkt ihrer Ansprachen. Die Grußworte von Landrat Dr. Oliver Bär und Bürgermeister Matthias Döhla machten die Bedeutung beider Berufsfelder deutlich. Die frischgebackenen Absolventen werden in der Praxis dringend gebraucht. Im Zuge der Zeugnisverleihung wurden die Jahrgangsbesten auch mit dem Staatspreis geehrt, der mit einem Geldpreis von 75 Euro verbunden war. Für die Ernährung und Versorgung erhielten diesen Emilia Steppan mit einem Notendurchschnitt von 1,45 und für die Kinderpflege Anne Schmidt mit einem Notendurchschnitt von 1,00. Alle Absolventinnen […]











