6. Mai 2024

Auftaktveranstaltung HEIMATladen-Schulungsreihe „Mein Geschäft in den Sozialen Medien“

Nach dem Erfolg der in den Jahren 2022 und 2023 im Rahmen des Projekts HEIMATladen durchgeführten Schulungs- und Workshopreihe bieten das Regionalmanagement und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof auch in diesem Jahr wieder Schulungen bzw. Praxis-Workshops für Einzelhändler, Innenstadtakteure und sonstige Interessierte unter der Überschrift „Mein Geschäft in den Sozialen Medien“ an.

Zum Einstieg in die diesjährige Schulungs- und Workshopreihe, die im Juni und September stattfinden soll, laden die Organisatoren zur Auftaktveranstaltung am Donnerstag, dem 16.05.2024, um 19:00 Uhr, im Sitzungssaal des Landratsamtes Hof, Schaumbergstraße 14 in Hof, ein.

Im Rahmen von Impulsvorträgen wird bei dieser Veranstaltung erläutert, welche Bedeutung eine gezielte Zielgruppenansprache, die passende Marketing-Strategie und digitale Sichtbarkeit für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen haben. Hierzu konnten ausgewiesene Experten von der CIMA Beratung + Management GmbH, München, sowie von der Werbeagentur GMK, Bayreuth, gewonnen werden, die ihre praxisorientierten Ausführungen auch mit Beispielen anschaulich präsentieren werden. Darüber hinaus werden die HofBloggerin Jennifer Müller und Christian Hempfling, die wieder für die Durchführung der Workshops gewonnen werden konnten, über das geplante Schulungsprogramm informieren.

Bei den geplanten Workshops sollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Informationen, Know-how und Werkzeuge an die Hand gegeben werden, die diesen dabei helfen sollen, die digitale Sichtbarkeit und digitale Zielgruppenansprache ihres Betriebs nachhaltig zu verbessern.

Anmeldungen zur Auftaktveranstaltung sind bis zum 13.05.2024 unter wirtschaft@landkreis-hof.de möglich.

6. Mai 2024