9. November 2018

4. Gründer-Brunch ein voller Erfolg

Über 50 Teilnehmer haben beim 4. Gründer-Brunch des Gründernetzwerkes Hochfranken des Landkreises Hof, der Stadt Hof und des Landkreises Wunsiedel teilgenommen. Ein voller Erfolg, so Klaus Gruber, Wirtschaftsförderer des Landkreises Hof, Harald Fichtner, Oberbürgermeister der Stadt Hof und Rainer Rädel, Wirtschaftsförderer des Landkreises Wunsiedel.

Durchstarten mit Praxiswissen aus erster Hand hieß das Motto des 4. Gründer-Brunchs im Porzellanikon in Selb. Im Mittelpunkt stand dabei der Austausch rund um das Thema Existenzgründung. Drei tolle Referenten hatte das Gründernetzwerk Hochfranken gewinnen können: Lisa Breckner aus Schwarzenbach an der Saale, Frank Süß aus Marktredwitz und Hermann Hohenberger vom Digitalen Gründerzentrum Einstein 1 aus Hof.

Die Referenten beim 4. Gründer-Brunch: Lisa Breckner, Hermann Hohenberger und Frank Süß.

Lisa Breckner berichtete, wie sie nach der Übernahme des elterlichen Textilbetriebes mit ihren Marken Shirteria und annablume Textilmanufaktur den Markt eroberte. Wie die bloße Idee, Touristen und Einheimische mit dem E-Bike durchs Fichtelgebirge zu lotsen eine riesige Resonanz auslöst und daraus eine erfolgreiche Firma wurde – darüber berichtete Frank Süß von FichtelRad. Hermann Hohenberger, Geschäftsführer des Digitalen Gründerzentrums Einstein 1, stimmte die konzentriert und interessiert zuhörenden Brunch-Teilnehmer mit wertvollen Tipps und interessanten Statistiken auf die digitale Vermarktung in der Zukunft ein.

Der Gründer-Brunch war außerdem die perfekte Gelegenheit zum Netzwerken, es gab zudem wertvolle Antworten von Experten des Gründernetzwerkes Hochfranken, der IHK für Oberfranken Bayreuth, der HWK für Oberfranken und der Förderbanken auf Fragen zum Thema Existenzgründung.

9. November 2018