11. September 2018

21 neue Gesundheits- und Krankenpfleger

21 Absolventen der Berufsfachschule für Krankenpflege dürfen sich seit heute offiziell staatlich geprüfter Krankenpfleger bzw. Krankenpflegerin nennen.
Sie wurden am Mittag im Rahmen einer Examensfeier nach dreijähriger Ausbildungsdauer in das Berufsleben entlassen. Drei von ihnen sogar mit der Traumnote 1.
Wie zufrieden die Kliniken HochFranken mit ihren Zöglingen sind zeigt alleine die Zahl derer, die übernommen werden. 12 Schülerinnen und Schüler werden sich auch weiterhin im Dienste der Kliniken HochFranken in Münchberg und Naila um das Wohl und die Gesundheit der Bürger im Landkreis Hof kümmern.

Landrat Dr. Oliver Bär lobte im Rahmen der Examensfeier das herausragende Engagement der Absolventen und würdigte deren bisherigen Beitrag zur bestmöglichen Patientenversorgung im Landkreis. Auch wenn der Beruf den Pflegekräften vieles abverlangt, ermutigte Bär die 19 Krankenschwestern und drei Pfleger, sich das nötige Herzblut beizubehalten.

Landrat Dr. Oliver Bär überreicht die Examensurkunde an Absolventin Corinna Degelmann

Die Krankenpflegeschule der Kliniken Hochfranken mit Standort in Münchberg verfügt über insgesamt 72 Ausbildungsplätze. Die dreijährige Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung beginnt jährlich zum 1. Oktober.

11. September 2018