15. Oktober 2018

Hofer Ausbildungsmesse

Wenn der Schulabschluss naht, steht die erste wichtige Entscheidung für den eigenen weiteren Lebensweg vor der Tür: Was mache ich nach der Schule? Ausbildung, Studium oder doch eine andere schulische Weiterqualifikation?

Um sich für den richtigen weiterführenden Bildungsweg entscheiden zu können, bedarf es bei der Vielzahl an Möglichkeiten einiger Vorüberlegungen sowie Informationsquellen. Hierfür möchte der Landkreis Hof, gemeinsam mit der Stadt Hof, der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof und den Wirtschaftsjunioren Hof mit der 17. Hofer Ausbildungsmesse eine Plattform bieten.

Diese findet am

Samstag, den 20 Oktober 2018

von 9:00 bis 13:30 Uhr

in der Freiheitshalle Hof

statt.

Präsentieren das Programm der 17. Hofer Ausbildungsmesse: Landrat Dr. Oliver Bär, Lena Ritter (Wirtschaftsjunioren Hof), Sebastian Peine (Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof) und Hofs Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner.

Neben kleinen und mittelständischen Betrieben aus den unterschiedlichsten Branchen sowie global agierenden Unternehmen sind auf der Messe zahlreiche Schulen und Bildungsträger vertreten. Mehr als 160 Aussteller zeigen auch in diesem Jahr das breite Spektrum unserer vielfältigen Bildungslandschaft auf und stellen Berufsbilder, Studienrichtungen und Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Dies ist abermals ein Besucherrekord und zeigt, dass unsere Region viele Chancen bereithält.

Die Broschüre zur Ausbildungsmesse mit allen teilnehmenden Firmen und Schulen finden Sie hier:

Broschüre

15. Oktober 2018