30. Juli 2020

117 neue Parkplätze für Klinik Naila

Nach rund einem halben Jahr Bauzeit haben Landrat Dr. Oliver Bär und Peter Wack, Vorstand der Kliniken HochFranken, heute den neuen Parkplatz an der Klinik in Naila freigegeben.
Auf dem rund 4.000 m² großen Areal am Selbitzer Berg sind in den vergangenen Monaten insgesamt 117 Stellplätze entstanden. Um die kostenlosen Parkflächen direkt vor dem Klinikgebäude für Besucher und Patienten zur Verfügung zu stellen, dient der neue Parkplatz hauptsächlich als Parkplatz für das Klinikpersonal.
Den Planungen und Bauarbeiten vorausgegangen waren intensive Gespräche, vor allem mit den Anwohnern der Klinik. Gemeinsam mit ihnen wurden verschiedene Möglichkeiten der Parkplatz- und Grünflächengestaltung erörtert.
Die Parkflächen selbst wurden mit ausreichend Abstand zu den anliegenden Grundstücken gestaltet. Anstelle eines Lärmschutzwalls hatten sich die Anwohner für eine natürliche Abgrenzung durch Bäume und Hecken ausgesprochen. Eine entsprechende Bepflanzung rund um das Parkplatzareal bietet zudem künftig ausreichend Sichtschutz. Die Parkflächen wurden mit Rasengittersteinen, die Zufahrten mit Rundkieselasphalt gestaltet.
Die pflanz- und landschaftsgärtnerischen Arbeiten auf dem Parkplatzgelände sollen im Herbst erfolgen. Dafür werden 21 Bäume sowie auf einer Fläche von rund 150 laufenden Metern Büsche und Hecken gepflanzt.

zurück

30. Juli 2020


Telefon
E-Mail
Messenger
Messenger
Telefon