• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo

Herzlich Willkommen im Landkreis Hof...

der Wohlfühl-Region im Herzen Europas. Lassen Sie sich von der oberfränkischen Hügellandschaft mit Ihrer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt faszinieren. Entdecken Sie ein facettenreiches Kulturangebot und zahlreiche Museen zu Kunst, Geschichte, dem bäuerlichen Leben im 19. Jahrhundert und noch vielem mehr. Auch die körperliche Fitness kommt bei uns nicht zu kurz, denn die große Auswahl an Sport- und Freizeitmöglichkeiten lässt kaum Wünsche offen. 


Aktuelles

 

 

Bahnhof Oberkotzau wird barrierefrei ausgebaut.

 

 

 

 

 Nach Gesprächen mit dem Bundesverkehrsministerium haben wir heute die schriftliche Zusage erhalten, dass der Bahnhof Oberkotzau barrierefrei ausgebaut wird",

freut sich Landrat Dr. Oliver Bär. 

Mehr dazu..... 

 LRBlog_Notfallmappe

 

Vorsorge für den Ernstfall - Gesundheitsregion Stadt und Landkreis Hof legt Notfallmappe auf:

Im Notfall kann es äußerst entscheidend sein, dass persönliche Daten schnell zur Verfügung stehen.

Lesen Sie hier weiter...

 LRBlog_Ehrung_Sportfunktionäre1

Ehrung langjähriger Sportfunktionäre:

Sehr viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich im Landkreis Hof ehrenamtlich in unseren Sport- und Schützenvereinen. Dem Landkreis ist es ein wichtiges Anliegen "Danke" zu sagen und dieses Engagement entsprechend zu würdigen.

weitere Beiträge finden Sie im Archiv...

 


Nachrichten, Termine, Tipps

  • Ausbau der HO 18 – Aufhebung der Sperrung Münchberg/Mechlenreuth verzögert sich witterungsbedingt

    Durch einzelne, witterungsbedingte Ausfalltage kann die Sperrung der Strecke Münchberg/Mechlenreuth nicht wie geplant am Freitag, den 9. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch ca. 10 Tage an. Die Baustelle ruht dann über die Wintermonate bis März 2017.

     

  • Neue Fahrplanhefte für den Landkreis Hof

    Pünktlich zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 11. Dezember 2016, erscheinen die neuen Fahrplanhefte für den Landkreis Hof. Es gibt sie in zwei Ausführungen, ein Heft Nördlicher Landkreis Hof mit Bad Steben, Berg, Feilitzsch, Geroldsgrün, Issigau, Köditz, Lichtenberg, Naila, Schauenstein, Schwarzenbach am Wald, Selbitz, Töpen und Trogen.

     

  • Neue Internetseite des Abfallzweckverbandes Hof ist online!

    Mit einem komplett neuen Design wartet die Internetseite des Abfallzweckverbandes Stadt und Landkreis Hof (AZV Hof) auf. Großformatige Fotos prägen die Optik der Seite. Die neue Seite passt sich automatisch allen Endgeräten wie PCs, Smartphones und Tablets an und macht die bisherige Web-App überflüssig.

     

  • Vogelgrippe: Tote Reiherente bisher einziger positiver Befund

    Nach dem Fund einer toten Ente im Gemeindegebiet Döhlau ist bisher kein weiterer Fall von Vogelgrippe im Landkreis Hof aufgetreten. Zwar wurden seither beim Veterinäramt insgesamt noch sieben verendete Tiere gemeldet, doch wurde bei keinem der Vögel der Virus festgestellt.

     

  • Vogelgrippe: Landratsamt legt Schutzzone aus Sperrgebiet und Beobachtungsgebiet fest

    Nachdem sich der Verdacht bestätigt hat und die tote Ente, die auf dem Gemeindegebiet von Döhlau gefunden wurde, mit dem H5N8-Virus infiziert war, hat das Landratsamt Hof im Rahmen einer Allgemeinverfügung weitere Maßnahmen getroffen. Im Radius von drei Kilometern um den Fundort wurde ein so genannter Sperrbezirk eingerichtet.

     

  • Weihnachtsbasar im Landratsamt Hof

    Auch in diesem Jahr findet im I. Stock des Landratsamtes Hof wieder der traditionelle Weihnachtsbasar statt. An zwei Tagen werden handgearbeitete Sachen aus Holz von der Jugendwerkstatt des Landkreises Hof zum Verkauf angeboten.

     

  • Preisverleihung Fotowettbewerb „Mein Wertstoffhof und ich.“ - Bilder schmücken das Kalendarium des Abfallkalenders 2017

    Mit der Ausgabe des Abfallkalenders 2016 startete der AZV seinen Fotowettbewerb zum Thema “Mein Wertstoffhof und ich“. Alle Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Vereine und auch Profis waren eingeladen Fotos zu schießen. Gesucht waren bewegte, lebendige Fotos und Selfies, die den Bürger beim Besuch am Wertstoffhof oder -mobil zeigen.

     

  • Kreisausschuss beschließt Einrichtung eines Klimaschutzmanagements

    Alle 27 Gemeinden möchten gemeinsam mit dem Landkreis den Weg gehen und das Klimaschutzkonzept des Landkreises, das 2014 erstellt wurde, umsetzen. Dieses beinhaltet neben einer Bestandsanalyse des Energieverbrauchs und der Energieversorgung des Landkreises Hof Maßnahmen zur Verbesserung des Klimaschutzes.