• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Heimatladen
  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEVorstellung des neuen Berufschulgebäudes in Rehau
Im Beruflichen Schulzentrum Hof Stadt und Land werden rund 3400 Schüler an den Schulorten Hof, Münchberg und Rehau unterrichtet. Besonders die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik erfreut sich großen Zuspruches und so steigen die Schülerzahlen in Rehau seit Jahren deutlich; derzeit werden dort mehr als 600 Jugendliche ausgebildet. Bisher hat die Berufsschule Räume am Rehauer Schulzentrum angemietet. Die Kapazitäten im alten Rehauer Berufsschulgebäude reichten nicht mehr aus, das Gebäude ist zudem renovierungsbedürftig.

In Rehau soll nun ein neues Gebäude entstehen, wo künftig Berufsschule, die Fachschule für Kunststofftechnik und auch KEKUTEX untergebracht sein werden. Der Landkreis Hof als Träger der Maßnahme möchte damit ansässige Unternehmen, die Fachkräfte suchen, unterstützen. Zudem soll die Region als Bildungsstandort weiter ausgebaut und Rehau als Kunststoffkompetenzzentrum gestärkt werden. Bei der heutigen Präsentation im Landratsamt Hof wurde die Baumaßnahme den Vertretern der Medien nun vorgestellt.

LRBlog_neueBSRehau

v.l. Schulleiterin Edith Franz, Bürgermeister Michael Abraham, Landrat Dr. Oliver Bär, Leiterin der Hochbauverwaltung Christine Schmölzer-Glier und Geschäftsführer JürgenWolframm vom Berufsschulzweckverband


LRBlog_neueBSRehau1

LRBlog_neueBSRehau2

LRBlog_neueBSRehau3

LRBlog_neueBSRehau4

LRBlog_neueBSRehau5

Landratsamt Hof/ Pressestelle
09.12.2014