19. Oktober 2021

Wohnberaterin des Landkreises Hof berät in Schwarzenbach a. d. Saale

Am Mittwoch, den 03.11.2021 von 16:00 – 18:00 Uhr ist die Wohnberaterin des Landkreises Hof, Tina Bauer, in einer Sprechstunde im Rathaus von Schwarzenbach a. d. Saale (Ludwigstr. 4, Raumnummer 4) zu Gast.
Die Wohnberatung unterstützt insbesondere Ältere und Menschen mit Behinderung dabei, ihre Wohnung so anzupassen, dass sie möglichst selbstständig und langfristig dort leben können. Das Angebot richtet sich aber auch an alle Menschen, die z.B. umbauen oder neu bauen und sich Barrierefreiheit in ihrem Wohnumfeld wünschen.
Frau Bauer berät und informiert darüber, wie durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln, eine veränderte Ausstattung oder durch bauliche Maßnahmen wie z.B. Umbau zum barrierefreien Bad, Einbau eines Treppenliftes etc. die Wohnsituation verbessert werden kann. Dazu zählen auch die Beratung zu Finanzierungs- und vor allem Fördermöglichkeiten und die Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen. Die Wohnraumberatung ist ein Angebot der Kreisentwicklung des Landkreises Hof. Sie ist für alle Ratsuchenden kostenfrei und soll künftig in mehreren Kommunen des Landkreises angeboten werden.
Für den Termin in Schwarzenbach an der Saale wird um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 09284/933-32 oder per E-Mail unter kerstin.hick@schwarzenbach-saale.de gebeten.

Zertifizierte Wohnberaterin für den Landkreis Hof Tina Bauer gemeinsam mit dem ersten Bürgermeister Hans-Peter Baumann

19. Oktober 2021