8. November 2023

Unplugged-Konzert im Rahmen des „movembers“ am 11.11.2023

Der November steht mittlerweile international für das Thema Männergesundheit. Auch das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof greift dieses Thema auf und beteiligt sich mit einer Informations- und Konzertveranstaltung am „movember“ – einer Initiative, die sich der Präventionsarbeit in Bezug auf Männergesundheit verschrieben hat.

Gemeinsam mit den Bands weebush und Desission veranstaltet das Gesundheitsamt dazu am Samstag, den 11.09.2023, um 20.00 Uhr ein unplugged-Konzert in der Hofer Kneipe VAVA (ehemals Roxy, Rähmberg 1).

Umrahmt wird das Konzert von Informationen des Gesundheitsamtes rund um das Thema Männergesundheit. Ziel ist es, niederschwellig für gesundheitliche Themen, die vor allem für Männer relevant werden können, zu sensibilisieren. Dabei soll insbesondere auf wichtige Vorsorgeuntersuchungen hingewiesen sowie die Bandbreite an Beratungsmöglichkeiten durch das Gesundheitsamt aufgezeigt werden.

Gefördert wird die Veranstaltung durch das Programm Gesund.Leben.Bayern des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

Der Eintritt für den Informations- und Konzertabend ist frei.

8. November 2023