8. November 2023

Kostenloser Beratungstag für Existenzgründer am 19.12.2023

Am Dienstag, 19. Dezember 2023, findet der nächste Beratungstag für Existenzgründer im Landkreis Hof statt. Ein Angebot für alle, die ein Unternehmen gründen wollen, sich in der Gründung befinden oder eine Unternehmensnachfolge planen.

Kostenlos beraten Experten der IHK für Oberfranken, der LfA-Förderbank Bayern und der Aktivsenioren Bayern zu den verschiedenen Aspekten von Firmengründungen oder Übernahmen.

„Wie schreibe ich einen Businessplan? Wie funktioniert die Finanzierung? Wie viel Eigenkapital brauche ich? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?“ – solche und ähnliche Fragen werden von den Fachleuten beantwortet. Zudem gibt es Informationen zu Themen, die über die klassischen Bereiche wie Businessplan, Förderung, IHK oder KfW hinausgehen, beispielsweise wie „Ist meine Geschäftsidee überhaupt gut?“ oder „Welcher Standort ist richtig?“.

Für den nächsten Termin am Dienstag, den 21. November, der wieder als Webex-Meetings stattfindet, sind noch Plätze frei. Notwendig ist lediglich eine Terminreservierung, damit genug Zeit für die Einzel-Beratung eingeplant wird.

Für die Terminvergabe steht Birgid Benedikt unter der Rufnummer 09281/57-407 oder per E-Mail unter birgid.benedikt@landkreis-hof.de zur Verfügung.

8. November 2023