15. Februar 2022

Neues Vorgehen nach positivem PCR-Test

Personen, die sich mittels PCR-Test auf das Coronavirus hin testen lassen, werden ab sofort vom Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof direkt vor Ort an der Teststelle sowie bei den niedergelassenen Ärzten darüber informiert, wie man sich im Falle einer Infektion verhalten soll. Die Information erfolgt mittels eines Informationsschreibens, dieses finden Sie auch hier.

Konkret bedeutet das neue Vorgehen: fällt ein PCR-Test positiv aus, bedarf es ab sofort zur Isolationsanordnung des positiv Getesteten keiner telefonischen Kontaktaufnahme durch das Gesundheitsamt mehr. Vielmehr sind in dem Informationsschreiben, dass jeder der sich PCR-testen lässt an der Teststelle erhält, sämtliche relevante Verhaltensregeln im Falle eines positiven PCR-Tests, Anweisungen und Details zur Isolation sowie Informationen zur weiteren Kontaktpersonennachverfolgung enthalten. Selbstverständlich stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Rückfragen auch weiterhin telefonisch zur Verfügung.

15. Februar 2022