8. Dezember 2020

Montag, 07. Dezember 2020: Coronafälle an zwei Hofer Schulen und vier Seniorenheimen im Hofer Land

In der 5. Jahrgangsstufe des Schiller Gymnasiums in Hof wurden ein Schüler positiv auf das Virus getestet. Zu den Kontaktpersonen zählen 45 Schüler und eine Lehrkraft.
 
An der Christian-Wolfrum-Schule Hof ist ebenfalls ein Schüler positiv getestet worden. Drei Lehrer und 27 Schüler zählen zu den engen Kontaktpersonen.
 
Alle Kontaktpersonen der genannten Einrichtungen müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet.
 
Im Seniorenheim MichaelisHof in Hof wurden erneut fünf positive Fälle bekannt. Damit steigt die Anzahl der dort bekannten Fälle auf 31 an.
 
Im Seniorenheim Lutherstift in Oberkotzau kommen zehn neue Fälle hinzu, neun Bewohner und ein Mitarbeiter sind positiv getestet worden. Die gesamte Einrichtung steht bereits unter Quarantäne.
 
Auch im Seniorenhaus am Rosenbühl wurde erneut ein Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Damit sind aktuell 27 Fälle in der Einrichtung bekannt.
 
Im Seniorenheim der Hospitalstiftung am unteren Tor in Hof sind zwölf Bewohner und zwei Mitarbeiter positiv getestet worden.
zurück

8. Dezember 2020