23. Dezember 2020

Mittwoch, 23. Dezember 2020: Erneut Corona-Fälle in Seniorenheim in der Stadt Hof – Neue Corona-Fälle in einem Seniorenheim sowie Folgefälle in zwei Seniorenheimen im Landkreis Hof

Im Haus Klosterhof in Hof wurden drei Bewohner einer Wohngruppe positiv auf das Corona-Virus getestet. Die komplette Wohngruppe steht unter Quarantäne. In der Einrichtung sind aktuell 28 Corona-Fälle bekannt.

Im Mehrgenerationenhaus Rehau ist ein weiterer Bewohner positiv auf das Virus getestet worden. Insgesamt sind dort nun 23 Fälle bekannt.

Im Seniorenhaus Helmbrechts in der Jahnstraße wurden 3 Mitarbeiter positiv getestet. Damit steigt die Zahl der dort bekannten Fälle auf 19.

Des Weitern ist ein Mitarbeiter des Altenhilfehaus am Kirchberg in Helmbrechts positiv auf COVID-19 getestet worden. 23 Personen befinden sich deswegen in Isolation.

Alle Kontaktpersonen der Fälle aus den genannten Einrichtungen werden informiert, müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet.

23. Dezember 2020