14. November 2023

Leitstelle Pflege: Neue informative Website

Ab sofort finden Sie Information rund um die Themen Pflege, Demenz, Wohnberatung und mehr auf der Website der Leitstelle Pflege Hofer Land unter Willkommen – Leitstelle Pflege Hofer Land (leitstelle-pflege.de).

Unter dem Dach der Leitstelle Pflege am Berliner Platz in Hof finden sich gebündelt verschiedene Einrichtungen zum Thema Pflege, Demenz und Senioren, die vorher bei Trägern an unterschiedlichen Orten angesiedelt waren. So bildet die Leitstelle Pflege heute eine zentrale Informations- und Beratungsstelle in der Region, die für Fragen sowie Beratungen rund um das Thema Pflege zur Verfügung steht.

Auch auf der neuen Website können sich Bürgerinnen und Bürger nun über das Beratungsangebot, Ansprechpersonen, Kontaktdetails und Öffnungszeiten informieren:

• Die Themen Senioren (Seniorenkoordination, Seniorenberatung), Pflegestützpunkt Hofer Land, Fachstelle für Pflege und Demenz Oberfranken, die Fachstellen für pflegende Angehörige sowie die Wohnberatungen für Stadt und Landkreis Hof haben dafür eigene Rubriken auf der Website erhalten.
  • Im Downloadbereich der Webseite stehen der Demenzwegweiser und der Seniorenwegweiser zum Herunterladen als PDF-Dateien zur Verfügung.
  • Bei einem 360-Grad-Rundgang kann man zudem die Räumlichkeiten der Leitstelle Pflege kennenlernen.

14. November 2023