21. September 2020

Landschaftsmodell der Frankenwaldbrücken

Um den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort sowie Interessierten einen Eindruck zu verschaffen, wie sich die geplanten Frankenwaldbrücken in die Umgebung einbetten, hat der Landkreis Hof ein Landschaftsmodell anfertigen lassen.

Dieses zeigt im Maßstab 1:2000 die Höllental- und Lohbachtalbrücke sowie die angrenzenden Orte Lichtenberg und Issigau. Das Modell wurde mit Höhenschichten aus Maschinenholzpappe angefertigt und ist 2,20 x 0,85 m groß.

Freuen sich auf die geplanten Frankenwaldbrücken (von links nach rechts): Landrat Dr. Oliver Bär, der Issigauer Bürgermeister Dieter Gemeinhardt und der Bürgermeister von Lichtenberg Kristan von Waldenfels

Das Landschaftsmodell ist ab sofort im Sitzungssaal des Lichtenberger Rathauses ausgestellt. Interessierte können das Modell dort in den nächsten vier Wochen zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses besichtigen. Bitte beachten Sie dabei die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften.

Im Anschluss daran wird das Modell im Issigauer Rathaus ausgestellt.

21. September 2020